Werbeanzeigen
NEWS

DAS IST DAS NEUE QANTAS SAFETY VIDEO

Seit einigen Jahren findet ein wahrer Wettkampf unter den Airlines statt, wer das Beste und kreativste Safety Video hat. Dabei fungieren die Clips schon lange nicht mehr nur als Sicherheitsunterweisung für Passagiere, sondern vielmehr als Marketingoffensive für die Airline. Einige Fluggesellschaften schaffen es in den Videos sogar, das eigene Land als DIE Traumdestination für Touristen zu bewerben.

So auch Qantas. Bereits in ihrem 2016er Sicherheitsfilm zeigten sie die schönsten Gegenden in Australien und kommunizierten dabei noch alle relevanten Sicherheitsaspekte eines Fluges.

Das 2017er Safety Video folgte ebenfalls diesem Grundsatz, legte dabei jedoch den Fokus stärker auf besondere Elebnisse in den verschiedenen Regionen Australiens.

Ich bin der Meinung, dass beide Videos sehr gut gemacht waren und den Zuschauer vor allem durch die schöne Natur fesselten.

Das neue Video zeigt Australier, die in verschiedenen Regionen der Welt leben und dort den „Aussie Spirit“ mit lokalen Bewohnern teilen. Der Sinn dahinter besteht wohl darin zu zeigen, wie weit das Qantas Streckennetz reicht und welche Plätze man mit der Airline bereisen kann.

Ich bin mir ziemlich sicher, Qantas wollte auch in ihrem 2018er Video an den Erfolg der vorherigen Versionen anknüpfen. Dies ist ihnen jedoch meiner Meinung nach nicht ganz gelungen… Aber schaut selbst:

Ich finde das Video verhältnismäßig lang (7min) und nicht sehr fesselnd.

Was denkt ihr über das neue Qantas Safety Video?

 

 

 

 

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “DAS IST DAS NEUE QANTAS SAFETY VIDEO

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: