Werbeanzeigen
NEWS

DAS NEUE LUFTHANSA CORPORATE DESIGN

An dieser Stelle habe ich ja schon öfter zu den Anpassungen, die Lufthansa an ihrer Lackierung vornimmt berichtet.

Nachdem das Design am gestrigen Abend auf zwei großen Events in Frankfurt und München offiziell vorgestellt wurde, gibt es nun auch weitere Deatils zu den Anpassungen die Lufthansa an ihrem Unternehmensauftritt den Kunden gegenüber vornimmt.

Blau wird die Hauptfarbe, gestützt mit gelben Akzenten…

Das bisher an Flughäfen omnipräsente Lufthansagelb wird durch Blau ersetzt. Dies soll Lufthansa vor allem einen modernen und eleganten Auftritt verleihen. Das Gelb verschwindet dennoch nicht ganz, es wird von Lufthansa noch in Akzenten eingesetzt.

499369-1024x683
Lufthansa neues Design an Flughäfen – Fotos: Lufthansa

Was mich doch sehr erstaunt hat, war die Information, dass die neuen Lufthansa Bordkarten komplett gelb sein werden.

Bildschirmfoto-2018-02-07-um-22.46.31
Lufthansa neues Design der Bordkarte – Foto: Lufthansa

Auch das Lufthansa Logo wurde geringfügig angepasst…

Neben der neuen Unternehmensfarbgebung, hat Lufthansa auch das Kranich-Logo leicht verändert und modernisiert. Es ist nun deutlich feiner gestaltet.

AVIATIONNOMAD – KOMMENTAR

Ich bin der Meinung, dass Lufthansa hier einen guten Spagat zwischen der Beibehaltung historischer Werte und der Moderinisierung des Markenauftritts geschafft hat. Die neue Farbgebung sieht um einiges eleganter aus und steht auch vor allem den Flugzeugen richtig gut.

Was haltet ihr von dem neuen Design? Ich freue mich über eure Kommentare…

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “DAS NEUE LUFTHANSA CORPORATE DESIGN

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: