Werbeanzeigen
LUFTHANSA NEWS

SO FLIEGT DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT ZUR WM

Wie schon in den letzten Jahren zur Europa- bzw. Weltmeisterschaft hat Lufthansa als Carrier der deutschen Spieler auch dieses Mal wieder eine Speziallackierung anlässlich der WM designed.

Und so sieht das Flugzeug in seiner Sonderlackierung der „Mannschaftsflieger“ aus:

Unbenannt
Lufthansa Sonderlackierung WM 2018 – „Mannschaftsflieger“ – Foto: Lufthansa

Mit dem Airbus A321 mit der Registrierung D-AISQ  fliegt unsere Nationalmannschaft dann um 13 Uhr unter der Flugummer LH 2018 in Richtung Moskau. Soweit bekannt wird das Flugzeug die Nationalmannschaft auch vor Ort zu den einzelnen Spielen fliegen.

Wer gedacht hätte es gibt freie Sitzwahl für unsere Nationalelf der hat sich geirrt…

Unbenannt2.PNG
Hier weiß jeder. wo er sitzt… – Foto: Lufthansa

Doch Lufthansa wollte nicht nur mit der Sonderlackierung beeindrucken, sondern auch die Fußball-WM nutzen und mit dem Turnier Werbung für Flüge nach Russland machen. Dafür sollte ein launiger Werbespot mit Fans sorgen. Doch das Vorhaben ging mächtig nach hinten los. Lufthansa hat seinen Werbespot für Flüge zur Fußball-WM nach Moskau zurückgezogen, weil die gezeigten Aufnahmen aus der ukrainischen Hauptstadt Kiew stammen. Die Fluggesellschaft bestätigte den Sachverhalt am Montag und bat um Entschuldigung:

„Wir haben in den ersten Kommentaren gesehen, dass dies in dem konkreten Fall die Gefühle einiger Nutzer verletzt hat“.

Das Video ist am Sonntagabend auf Youtube und Facebook gesperrt worden.

640x360.jpg
Screenshot aus dem Lufthansa WM 2018 Werbevideo

Durch den Rückzug des Video kann ich euch leider hier keinen Link mehr berreitstellen, sondern nur einen Screenshot daraus zeigen… Aber dafür hier ein Klassiker der Lufthansa WM Werbespots: „Flying with the Germans“.

Was haltet Ihr von der Lufthansa Sonderlackierung anlässlich der WM 2018?


Du willst keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann melde dich hier zu meinem Newsletter an.

 

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “SO FLIEGT DIE DEUTSCHE NATIONALMANNSCHAFT ZUR WM

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: