Werbeanzeigen
NEWS TOP STORIES

QANTAS A380 BEKOMMEN NEUE ONBOARD BUSINESS LOUNGES

Die australische Airline QANTAS erhielt ihren ersten Airbus A380 kurz nach seiner Einführung im Jahr 2008 – damals als dritte Airline nach SIA und Emirates. Derzeit betreibt der Carrier von Down Under 12 der SuperJumbos.

Seit der A380 bei QANTAS im Dienst steht, verfügt das Flugzeug stets über die gleiche Kabinenausstattung.

Auch wenn das Produkt nicht total veraltet ist, steht langsam ein Refresh für die Kabine an. Wie Australian Business Traveller jetzt bereichtet, wurden Details der neuen A380 Ausstattung bekannt. Nach deren Informationen wird das Flugzeug im UpperDeck über zwei neue Business Lounges verfügen.

So sieht die Lounge derzeit noch aus…

img_1402
Derzeitige QANTAS A380 Lounge – Foto: ausbt.com.au / Marc Newson / QANTAS

Und so soll die Lounge in Zukunft aussehen…

img_1403
Neue QANTAS A380 Business Lounge – Foto: ausbt.com.au / David Caon / QANTAS

Man sieht, dass sich die Lounge von dem vorherigen Sofa Stil in Richtung eines sozialen Treffpunkts mit Tischen und dort befestigten Lichtern verändern soll. Mich persönlich erinnert es ein wenig an die Bord Restaurants in ICEs 😉

Bei den Bildern handelt es sich laut Australian Business Traveller noch um frühe Konzeptstudien des Qantas Designers David Caon.

img_1405
Neue QANTAS A380 Business Lounge – Foto: ausbt.com.au / David Caon / QANTAS

Gegenüber der Sitzecke soll ein Fernseher und eine kleine Self-Service Bar Platz finden. Hier befindet sich aktuell noch das Cabincrew Office.

Wenn alles nach Plan läuft, kommen die ersten A380 ab März 2019 in die Hangars der Airline, um sich einer Umgestaltung zu unterziehen. Hierbei wird auch die alte Business und die Premium Economy Class durch die neuen Produkte aus der Boeing 787 ersetzt. Die komplette A380 Flotte soll dann bis Ende 2020 umgerüstet sein.

AVIATIONNOMAD FAZIT

Auch wenn scheinbar noch in einem frühen Design Stadium, gefallen mir die Renderings von Qantas. Zwar kann auch die neue Lounge nicht mit einer Bar wie im Emirates A380 mithalten, aber vielleicht war das ja auch garnicht das Ziel.


Wie gefallen euch die Aufnahmen?

 

 

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “QANTAS A380 BEKOMMEN NEUE ONBOARD BUSINESS LOUNGES

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: