Die Singapore Airline Flotte an sich ist im Durchschnitt schon um einiges jünger als bei anderen Airlines. Dennoch plant die Fluggesellschaft innerhalb der nächsten Jahre eine redikale Umstrukturierung ihrer Flotte. In diesem Zuge wurde vergangene Woche die erste Boeing 787-10 vom Hersteller übernommen. Insgesamt sind 49 Flugzeuge dieses Typs bestellt.

Interessant hierbei ist, dass der Carrier den Flugzeugtyp trotz einer hohen Reichweite nur auf „regionalen“ Strecken einsetzen wird. Die ersten Strecken der Maschine werden von Singapur nach Perth in Australien und nach Osaka in Japan gehen.
Mit dem neuen Flugzeugmuster hat SIA auch ein neues Business Class Produkt vorgestellt, das auf den regionalen Flügen zum Einsatz kommt.

Die neu gestaltete Kabine umfasst insgesamt 337 Sitze, wovon 36 in der Business Class sind. Das Kabinenlayout in der Business ist in einer 1-2-1 Bestuhlung aufgebaut und die Sitze lassen sich in ein flaches Bett verwandeln. Die Flugzeuge verfügen sowohl über ein In-Flight Entertainment an jedem Sitz (auch Economy) und WIFI.
Hier noch ein kurzes Werbevideo von Singapore Airlines bezüglich der neuen Business Class:
NEUE SINGAPORE AIRLINES REGIONAL BUSINESS CLASS – KOMMENTAR
Es ist erstaunlich, welches Level an Komfort Singapore Airlines ihren Kunden nun auch auf regionalen Strecken bietet. Wenn auch die vorherige Business Class in einer 2-2-2 Bestuhlung schon weitaus angenehmer als die gängigen innereuropäischen Produkte war, ist die neue SIA Kabine nochmals ein großer Entwicklungsschritt. Die Bilder sehen verlockend aus… Mal sehen, ob es mich in Zukunft auch mal nach Singapur zieht, um diese neuen Sitze zu testen.
0 Kommentare zu “SINGAPORE AIRLINES 787-10 REGIONAL BUSINESS CLASS”