Werbeanzeigen
ALLGEMEIN FINNAIR REVIEW TOP STORIES TRAVEL

MIT FINNAIR ZUR KIRSCHBLÜTE NACH JAPAN – INTRO

Eine neue Reise (Urlaub) steht an und damit eine neue TripReport Serie auf AviationNomad. Dieses mal geht es zur Kirschblüte nach Japan, genauer gesagt in die Weltstadt Tokio.

36743086731_03be1b4e9e_o

Ich wäre kein Flugzeugfanatiker, wenn ich nicht auch den Urlaub bzw. den Weg dorthin so gestalten würde, dass es möglich ist, neue und von mir bisher noch nicht geflogene Airline Produkte zu testen. Aus diesem Grund geht es diesesmal in der Finnair Business Class in Richtung der japanischen Hauptinsel. Zum Vorteil kam mir hier ein äußert günstiges Angebot ab Frankfurt, das sich preislich nur auf die Hälfte eines Direktfluges mit Lufthansa in der Business belief.

Auf der Strecke von Helsinki nach Tokio (Narita) setzt Finnair ihre neueste Errungenschaft, den Airbus A350, ein. Das bedeutet für mich ein großzügiges 1-2-1 Kabinenlayout und bequeme reverse-herringbone Sitze (d.h. die Plätze sind jeweils leicht vom Gang weggedreht und zeigen entweder in Richtung Fenster, oder eben in Richtung Mitte der Kabine).

Hier das Finnair Video zum A350:

Da Tokio allgemein eine sehr teure Stadt ist und die Hotels ihre Preise zur Kirschblüte nochmals erhöhen, entscheid ich mich dazu, meine gesammelten AMEX Rewards Punkte für ein Hotelzimmer einzulösen. Gebucht habe ich damit das „The Prince Gallery Tokyo“ Hotel.

1.21.16-The-Prince-Gallery-Tokyo-Kioicho

Das Hotel liegt direkt an einer Metro Station im Zentrum der Stadt und ist damit ein guter Ausgangspunkt zum Erkunden aller Sehenswürdigkeiten.

Im Rahmen dieses Trips erwarten euch als Leser über die kommenden Wochen hinweg ein paar lesenswerte Reviews, die ich hier schon einmal vorankündige (Änderungen vorbehalten):

  • Air France Lounge Frankfurt – Review
  • Finnair Business Class Frankfurt nach Helsinki – Review
  • Finnair Non-Schengen Business Class Lounge Helsinki – Review
  • Finnair Business Class Helsinki nach Tokio – Review
  • The Prince Gallery Hotel Tokio – Review
  • Narita Express – Review
  • Oneworld Lounge Möglichkeiten Tokio Narita – Review
  • Finnair Business Class Tokio-Helsinki – Review
  • Finnair Schengen Business Class Lounge Helsinki – Review
  • Finnair Business Class Helsinki nach Frankfurt – Review

Ich freue mich schon von meinen anstehenden Erlebnissen mit Finnair berichten zu können und fände es super, wenn ihr mal bei den Reviews vorbeischaut. Damit ihr dann auch keinen neuen Beitrag verpasst, könnt ihr euch auch einfach zum Newsletter anmelden. Das geht entweder neben in der Seitenleiste oder HIER…

Habt ihr irgendwelche Tipps für den Aufenthalt in Tokio? Dann hinterlasst gerne einen Kommentar oder nehmt einfach Kontakt mit mir auf!

 

 

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “MIT FINNAIR ZUR KIRSCHBLÜTE NACH JAPAN – INTRO

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: