Werbeanzeigen
NEWS SINGAPORE AIRLINES TOP STORIES

DER LÄNGSTE FLUG DER WELT STARTET AB DEM 11. OKTOBER

Wie ich berichtete, plant Singapore Airlines noch dieses Jahr die Wiederaufnahme des länsgten Fluges der Welt. Mit dem Airbus A350-900 ULR, dessen Erstkunde die Airline ist, soll die in 2013 gecancelte Direktverbindung zwischen Singapur und New York wieder aufgenommen werden.

SINGAPORE AIRLINES NIMMT ERNEUT LÄNGSTEN FLUG DER WELT AUF

Nun gab die Airline aus dem asiatischen Stadtstaat endlich bekannt, wann es los geht – und zwar schon sehr bald! Ab dem 11. Oktober diesen Jahres bietet die Airline die Strecke nach Newark wieder an.

SQ21/21 Routing – Singapur nach New York

Die Details sehen folgendermaßen aus:

11.-27. Oktober 2018

  • SQ22 Singapur nach Newark, 23:35 Uhr bis 06:00 Uhr (+1 Tag)
  • SQ21 Newark nach Singapur, 10:45 Uhr bis 17:30 Uhr (+1 Tag)

Ab dem 28. Oktober 2018 (aufgrund der Winterzeit)

  • SQ22 Singapur nach Newark, 00:40 Uhr bis 05:30 Uhr
  • SQ21 Newark nach Singapur, 09:45 Uhr bis 17:15 Uhr (+1 Tag)

Am Anfang wird der Flug nur dreimal wöchentlich absolviert, bis die Airline den zweiten A350-900 ULR von Airbus erhält.

Mit 9.500 Meilen wird dies der längste Flug der Welt sein. Er schlägt den aktuell längsten Flug von Doha nach Auckland um knapp 500 Meilen. Die Flugzeit soll ca. 18 Stunden und 45 Minuten betragen.

AVIATIONNOMAD KOMMENTAR

Das wird ein verdammt langer Flug, der sich wohl nur in einem bequemen Sitz absolvieren lässt. Zum Glück baut Singapore Airlines in diese Flugzeuge nur 161 Sitze ein (67 Business und 94 Premium Economy Plätze). Ich persönlich bin schon gespannt auf die ersten Reviews und Berichte über den Flug und würde am liebsten auch gleich ein Ticket dafür buchen 😛


Du willst keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann melde dich hier zu meinem Newsletter an.

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “DER LÄNGSTE FLUG DER WELT STARTET AB DEM 11. OKTOBER

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: