Werbeanzeigen
LUFTHANSA NEWS

OKTOBERFEST AN BORD VON LUFTHANSA FLÜGEN

Wie schon in den Vorjahren schickt Lufthansa kurz vor Beginn des Münchner Oktoberfests ihre Flugbegleiter in Dirndl und Lederhosen auf die Reise.

Lufthansa-Trachtencrew-2016-945x630.jpg
Lufthansa Trachten-Crew 2016

Der erste Trachtenflug startet schon heute nach New York. Wie Lufthansa mitteilte, folgen weitere Flüge in verschiedene europäische Städte sowie nach Singapur und Shanghai.

Auch wenn die Dirndl Flüge per se nichts „Neues“ sind, soll es erstmals seit den 1960er Jahren wieder eine spezielle Besonderheit für die Passagiere geben: Frisch gezapftes Bier! Hierfür sei ein flugtaugliches Spezialfass ausgewählt worden, bei dem der Kohlensäuredruck durch ein Ventil reguliert wird. So werde ein Überdruck an Bord verhindert und das Zapfen sei auch in 10.000 Metern Flughöhe möglich.

Leider kommen in diesen Genuss nur Gäste der Business Class. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass man auch nicht abgeneigt wäre, das ein oder andere Glas nach vorne in die First Class zu tragen 😉

Passend zum Fassbier gibt es das spezielle Oktoberfest Catering. Dieses umfasst in diesem Jahr getrüffeltes Ochsentatar, gefolgt von Saibling mit Rieslingsauce. Das Dessert ist eine Bayrisch Creme mit Pistazien-Pesto.

AVIATIONNOMAD findet: Coole Sache!


Du willst keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann melde dich hier zu meinem Newsletter an.

 

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “OKTOBERFEST AN BORD VON LUFTHANSA FLÜGEN

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: