Werbeanzeigen
LUFTHANSA NEWS TOP STORIES

LUFTHANSA ZEIGT NEUE (NEUE) LACKIERUNG

Die neue (neue) Lufthansa Lackierung ist jetzt auf einer Boeing 747-400 angebracht worden.

Ich hatte bereits Anfang Februar über die neue Lufthansa Lackierung sowie das neue Corporate Design berichtet. Wenn ihr die Artikel verpasst hab, dann hier nochmal der Link:

Das neue Flugzeug Design wurde zum Zeitpunkt der Vorstellung kontrovers disktutiert. Auch ich konnte mich nicht sofort damit anfreunden. Nach der ersten öffentlichen Kritik stellte der Konzern fest: Die neue Lackierung wirkt bei bedecktem Himmel nicht so gut wie erhofft!

Deshalb wollte der Konzern nachbessern – nun ist es mehr geworden als nur eine Feinjustierung. Hier ein Bild der ersten Boeing 747-400 in der neuen (neuen) Bemalung.

dcrhmwx0aiiup_bfc06a46e7e254c0b22bf7d60ba26186_rb_597
Lufthansa Boeing 747-400 D-ABVM in Dublin direkt nach der Umlackierung

Wie das Bild (auch bei bedecktem Himmel) zeigt, ist das Blau nicht nur heller, sondern auch das Lufthansa Logo ist ein wenig größer geworden. Hier nochmal der direkte Vergleich:

 

Das neu bemalte Flugzeug soll schon heute in den Liniendienst gehen und dann als Testobjekt für die neue Farbe dienen.

NEUE (NEUE) LUFTHANSA LACKIERUNG – AVIATIONNOMAD KOMMENTAR

Es ist nicht verwunderlich, dass Lufthansa nach dem doch eher durchwachsenen Feedback zur neuen Lackierung noch einmal versucht hat nachzubessern. Die Frage ist nur, ob es das wirklich besser gemacht hat… Ich finde, der neue Blauton sieht viel zu stark Lila aus und wirkt auch nicht mehr so edel, wie es wohl ursprünglich angedacht war.

Vielleicht ist es Zeit für eine neue neue (neue) Lackierung?!

Was meint ihr dazu?


Du willst keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann melde dich hier zu meinem Newsletter an.

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “LUFTHANSA ZEIGT NEUE (NEUE) LACKIERUNG

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: