Werbeanzeigen
LOUNGES LUFTHANSA NEWS

O’ZAPFT IS IN DEN LUFTHANSA LOUNGES IN MÜNCHEN

Vorige Woche berichtete ich bereits über die Trachtenflüge, die bei Lufthansa auch dieses Jahr wieder anlässlich des Oktoberfests durchgeführt werden. Erstmalig serviert man nach über 50 Jahren auch wieder frisches Fassbier. Hierfür sei ein flugtaugliches Spezialfass ausgewählt worden, bei dem der Kohlensäuredruck durch ein Ventil reguliert wird. So werde ein Überdruck an Bord verhindert und das Zapfen sei auch in 10.000 Metern Flughöhe möglich.

OKTOBERFEST AN BORD VON LUFTHANSA FLÜGEN

Doch Lufthansa zelebriert das Oktoberfest nicht nur mit seinen Trachten-Crews in der Luft, sondern auch am Boden des Münchner Flughafens. Für Lufthansa Mitarbeiter die im Terminal 2 arbeiten ist es seit Jahren Tradition, während des Oktoberfests Tracht zu tragen. Neben der Lufthansa Uniform dürfen die Damen Dirndl und die Herren Trachtenanzüge tragen.

In den Münchner Lounges gibt es natürlich auch deftiges bayrisches Essen. In den 12 Lufthansa-Lounges am Münchner Flughafen werden Leberkäs‘ sowie Brezen und Weißwürste serviert. In den Senator-und Business Lounges genießen die Gäste Rahmschwammerl mit Semmelknödel oder auch eine Andechser Gulaschsuppe. In allen Lounges wird auch das Oktoberfestbier vom Fass angeboten.

Hier ein paar Eindrücke von meinem Loungebesuch in München heute:

AVIATIONNOMAD FAZIT

Die Trachtenflüge gepaart mit dem Erlebnis am Boden sind, wie ich finde, ein tolles Erlebnis. Nicht umsonst ist Deutschland weltweit für das Oktoberfest bekannt und diese Tradition soll in die Welt hinaus getragen werden. Es wäre aus meiner Sicht sogar zu wünschen, dass man mehr Routen fliegt und so mehr Gäste an den Trachtenflügen teilhaben lässt. Oder man legt die Trachten gleich als Standarduniform der Lufthansa Crews fest 😉

In diesem Sinne: Flying with the Germans!


Du willst keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann melde dich hier zu meinem Newsletter an.

 

 

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “O’ZAPFT IS IN DEN LUFTHANSA LOUNGES IN MÜNCHEN

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: