Werbeanzeigen
ALLGEMEIN EMIRATES NEWS TOP STORIES

EMIRATES A380 BEKOMMEN KEINE NEUE FIRST CLASS VOR 2021

Letztes Jahr hat Emirates eine neue First Class vorgestellt, die bisher nur an Bord ausgewählter Boeing 777-300ER zu finden ist. Wie sich bei meinem Flug herausstellte, ist das neue Produkt wirklich hervorragend. Wenn ihr den Review noch nicht gelesen habt, könnt ihr dies hier tun:

REVIEW: EMIRATES NEUE FIRST CLASS DUBAI-GENF

Das Produkt ist nicht nur toll designed, sondern es bietet auch ein Maximum an Privatsphäre.

IMG_3251
Emirates Neue First Class

Das große Problem bei der neuen First Class ist deren Verfügbarkeit. Anfangs war die Rede davon, dass das Produkt bis Ende 2019 in neun Boeing 777 Flugzeugen zu finden sein wird. In Relation zu einer gesamten Flottengröße von mehr als 250 Flugzeugen ist das relativ wenig. Doch nun gibt es leider noch schlechtere Neuigkeiten…

Auf der Aircraft Interior Expo in Hamburg gab Emirates Präsident Tim Clark nun bekannt, dass die Emirates A380 die neue Kabine frühestens im Jahr 2021 bekommen. Weiterhin wurde noch nicht entschieden, ob bestehende Boeing 777 auf die neuen Sitze umgerüstet werden. Lediglich die in ein paar Jahren anstehenden Neuauslieferungen von Boeing 777X und 787-10 werden die Sitze erhalten.

Wir werden also wohl noch eine ganze Weile die „alte“ Emirates First Class an Bord der Langstreckenflotte sehen.

UNADJUSTEDNONRAW_thumb_6b77
Emirates First Class A380 – Aktuelle Suite

KEINE NEUE FIRST CLASS VOR 2021 – AVIATIONNOMAD KOMMENTAR

Es ist schade zu hören, dass der Roll-out der neuen First Class tatsächlich so langsam von statten gehen wird wie anfangs vermutet. Ich hätte mich gefreut, das Produkt auf einer größeren Anzahl der Flüge von Emirates zu sehen. Aus einer wirtschaftlichen Perspektive muss man dies,  denke ich, jedoch nachvollziehen können. Der Umbau der Kabine wird extrem teuer sein. Es werden ja nicht nur neue Sitze verbaut, sondern tatsächlich kleine abschließbare Suiten mit eigener Beleuchtung und Belüftung integriert.

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “EMIRATES A380 BEKOMMEN KEINE NEUE FIRST CLASS VOR 2021

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: