In weniger als 19 Stunden um die halbe Welt: Singapore Airlines fliegt zum ersten Mal mit dem neuen A350-900ULR von Singapur nach New York – ohne Zwischenlandung. Singapore Airlines nimmt damit den längsten Nonstop-Langstreckenflug der Welt wieder auf. Die Marathonstrecke Singapur nach New York hatte die Fluggesellschaft schon mal betrieben, 2013 aber als unprofitabel aufgegeben. Der eingesetzte Airbus A340-500 war zu sprithungrig und die Strecke daher unwirtschaftlich.
Vor nur wenigen Tagen wurde das Flugzeug ausgeliefert und um 23.58 Uhr Ortszeit (17.35 Uhr MESZ) war es soweit, Flug SQ22 war auf dem Rollfeld des Changi-Flughafens in Singapur unterwegs um in den Nachthimmel abzuheben .
Vor den Passagieren liegen 18 Stunden und 45 Minuten an Bord des neuen Airbus-Flugzeugs A350-900ULR um die 16.700 Kilometer zurückzulegen. Doch wie ist so ein langer Flug auszuhalten, mehr dazu lest ihr in meine Beitrag.
Am Freitag, 6 Uhr morgens Ortszeit wird die Maschine auf dem Newark Liberty International Airport in New York erwartet, wenn die Wetterbedingungen gut sind.
0 Kommentare zu “DER LÄNGSTE FLUG DER WELT IST IN DER LUFT”