Werbeanzeigen
AIRLINES NEWS QATAR AIRWAYS TOP STORIES

QATAR AIRWAYS STELLT NEUEN ECONOMY CLASS SITZ VOR

Vor ein paar Wochen flatterte eine Einladung zur Pressekonferenz von Qatar Airways im Rahmen der ITB in Berlin in mein E-Mail Postfach. Qatar CEO Akbar Al Baker lud zur Vorstellung neuer Produktinnovationen ein. Leider konnte ich aufgrund anderer Termin nicht teilnehmen, war aber dennoch auf die Neuigkeiten gespannt.

Anfang der Woche wurde dann bekannt, dass die Airline die Vorstellung eines neuen Economy Sitzes plant. Dies wurde letztlich auch getan und so sieht der Sitz aus:

Der neue Economy Class Sitz wird in den Airbus A321neo seine Premiere feiern, die später dieses Jahr ausgeliefert werden sollen. Doch was genau hat der Sitz so zu bieten?

  • Halb fixierte Rückseite mir einer maximalen Neigung von 19 Grad
  • Standard Recline von 6 Grad
  • „Verbesserte Beinfreiheit“
  • Anpassbare Kopfstütze
  • Doppelt gefalteter Multifunktionstisch für mehr Platz
  • 13,3 Zoll 4K persönliches Display mit USB-C Power Anschluss

Für mich klingt das nach einer ordentlichen Weiterentwicklung des bisherigen Economy Class Sitzes. Das Gesamtkonzept ist jedoch nicht so „revolutionär“ wie es anfangs verkündet wurde.

Was haltet ihr von dem neuen Economy Class Sitz von Qatar Airways?


Du willst keine Neuigkeiten mehr verpassen? Dann melde dich hier zu meinem Newsletter an.

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “QATAR AIRWAYS STELLT NEUEN ECONOMY CLASS SITZ VOR

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: