Werbeanzeigen
LUFTHANSA NEWS

ACHTUNG: HIER KOMMT DER NEUE LUFTHANSA EUROPASITZ

Vor etwas mehr als einem Jahr berichtete ich an dieser Stelle über die neuen Europsitze, die Lufthansa über die Airlines ihrer Gruppe hinweg einführen wird.

Vorige Woche hat Lufthansa nun den ersten Airbus A321Neo vorgestellt, der den neuen Lufthansa Europasitz eingebaut hat. Im jüngsten Mitglied der Flotte kann man den neuen Sitz nun endlich einmal im Flugzeug sehen.

Obwohl die Eckdaten des Sitzes viel versprechend klingen und auch auf eine Verbesserung der Kabine bei Lufthansa hoffen lassen, gibt es eine schlechte Nachricht für alle groß gewachsenen. Es wird wohl enger in den Flugzeugen! Der Airbus A321Neo hat bei Lufthansa nun 220, statt zuvor 205 Sitze.

Hier ein paar Eindrücke:

Zumindest das angepasste Design gefällt mir schonmal gut. Die oben quer angebrachte Literaturtasche, ein USB Anschluss an jedem Sitz sowie ein Tablethalter sind wohl die größten Neuerungen. Der Tablethalter soll in den Tisch integriert sein. Hier wurde laut der Beschreibung von Lufthansa ein Schlitz in den Tisch eingebracht. Ich bin gespannt ob sich dieser Tisch trotz meiner Körpergröße endlich richtig herunter klappen lassen wird 😉

Eine weitere Neuerung ist die Sitzneigung. Lufthansa spricht hier davon, dass sich die Sitze bereits in einer Position mit 20 Grad Neigungswinkel befinden, welche man auch für Start und Landung verwenden darf. Die Passagiere der Business Class werden weiterhin die Möglichkeit haben, den Sitz zurück zu lehnen. Hier sollen sich Neigungswinkel von 26 Grad erreichen lassen.

AVIATIONNOMAD FAZIT

Der neue Lufthansa Europsitz sieht zumindest optisch leicht verändert aus. Was die „mechanischen“ Aspekte angeht bin ich auf eine persönlich Erprobung gespannt. Installiert werden sollen die Sitze übrigens über die gesamte Lufthansa Gruppe hinweg. Es handelt sich bei dem Sitz um das Modell Essenza der italienischen Firma Geven. Trotz der einheitlichen Auswahl der Sitze bleibt das jeweilige Airline Branding sichtbar vorhanden. Auch die Farbgebung wird je nach Fluggesellschaft angepasst sein.

Werbeanzeigen

0 Kommentare zu “ACHTUNG: HIER KOMMT DER NEUE LUFTHANSA EUROPASITZ

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: